Turn- und Sportzentrum Nettei 1979 e.V.

TSZ Nette 79

Coron

Rückblick und Ausblick


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Trainern, die durch Zoomtraining oder Ideen und Anregungen an die jeweiligen Gruppen die Zeit so gut wie möglich "überbrückt" haben. Es ist nicht einfach für den Verein, allen gerecht zu werden. Deshalb sind wir dankbar, dass Ihr als Mitglieder uns die Treue haltet !!!!

Danke, Danke, Danke 

 Mai 21

Liebe Mitglieder!

Mehr als Jahr hat uns die Pandemie jetzt schon im Griff und wir konnten kaum gemeinsam Sport treiben. Wir können weder für unsere Kinder und Jugendlichen noch für unsere erwachsenen Mitglieder Sport anbieten. Auch alle Veranstaltungen, Wettkämpfe und außersportlichen Angebote mussten abgesagt werden.

Nach den Sommerferien 2020 durften einige Sportangebote für eine kurze Zeit unter Einhaltung unseres sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepts wieder starten. Diese Angebote mussten jedoch mit dem zweiten Lockdown nach den Herbstferien erneut eingestellt werden.

Nach der CoronaSchutzVerordnung durften ab März 2021 dann eigentlich vereinsbetreuter Kinder- und Jugendsport für unter 14-jährige auf Sportanlagen unter freiem Himmel für Gruppen bis zu 20 Teilnehmer*innen stattfinden. In dieser Zeit hätten wir sehr gerne Sportangebote für Kinder und Jugendliche angeboten. Schulhöfe gelten jedoch nicht als Sportanlagen und andere Sportanlagen waren für uns nicht nutzbar, so dass erneut kein Vereinssport stattfinden konnten.

Wie es weiter geht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt Anfang Mai 2021 leider immer noch nicht sagen.

Wir bedanken uns aber noch einmal ausdrücklich bei allen Vereinsmitgliedern, Übungsleiter*innen und ehrenamtlichen Helfern*innen, die uns trotz dieser ungewöhnlichen und schweren Zeit weiterhin die Treue halten und uns unterstützen.

Dies ist nicht selbstverständlich und wir planen, eure Treue nach einem notwendigen gemeinsamen Beschluss auf einer hoffentlich bald wieder stattfindenden Mitgliederversammlung durch einen Beitragserlass (evtl. 50% im Jahr 2022) zu honorieren.

Kommt weiterhin gut durch diese unwirkliche Zeit und bleibt bitte alle gesund. Wir hoffen, dass wir uns schon bald in der Turnhalle wiedersehen.

Für Fragen und Anregungen stehen euch der Vorstand und eure Übungsleiter natürlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Euer

TSZ Nette

Anbei einige Anregungen für den Sport zu Hause:

  • https://www.in-form.de/wissen/fit-zuhause-in-der-freizeit-und-im-homeoffice/
  • https://www.sportjugend.nrw/unser-engagement/fuer-kinder/kibaz-im-kinderzimmer/kibaz-im-kinderzimmer

 

Febr. 21

Trainingsbetrieb wird vorübergehend eingestellt

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der kritischen Lage zur Ausbreitung des Corona-Virus stellt der Vorstand des TSZ Nette den Trainingsbetrieb in allen Gruppen erstmal in den Sporthallen ein. Zum Teil wird in den Gruppen zoom-Training angeboten und die Trainer versorgen die Kids mit sportlichen Übungen und Aufgaben.

Bei Rückfragen stehen wir euch zur Verfügung. Bleibt gesund!

Der Vorstand